Gibt es geeignete Hüttenwanderungen für Familien?

Rund um Pfronten gibt es zahlreiche Berghütten und Alpen. Einige der Hütten liegen in den Allgäuer Alpen und sind nur nach einer Wanderung erreichbar. Andere Hütten liegen im Tal und können mit dem Kinderwagen angesteuert werden (siehe „Kann ich mit dem Kinderwagen zu einer Berghütte laufen?“). Einen Überblick über die Wander- und Spazierwege rund um Pfronten bietet unser Tourenportal: http://regio.outdooractive.com/oar-pfronten/de/touren/

Auf den Breitenberg können die ersten anstrengenden Höhenmeter mit der Breitenbergbahn zurückgelegt werden. Hier oben bietet ein Aussichtssteg spannende Ausblicke über den Felsrand hinaus. Mit dem Berghaus Allgäu und der Hochalphütte bieten sich wenige Meter neben der Bergstation der Breitenbergbahn erste Einkehrmöglichkeiten an. Mit größeren Kindern kann die Wanderung zur spektakulär auf dem Kamm des Breitenbergs gelegenen Ostlerhütte fortgesetzt werden. Noch etwas weiter ist der Weg zur Bad Kissinger Hütte – der Weg dorthin ist jedoch landschaftlich wunderschön und auch für kleine Wanderhelden sicher nicht langweilig. Sollte die Motivation doch einmal nachlassen, kann der Kinderhüttenpass als kleine Motivationshilfe dienen (siehe „Was ist der Kinderhüttenpass?“)

Zuletzt aktualisiert am 05.07.2016 von Maximilian Pauck.

Zurück